Startseite

Willkommen auf der Internetseite des

Schützenverein 1959 Rohrbach e.V.

Hier finden sie wichtige Informationen
rund um den Verein und dem Schießsport

Bei Rückfragen oder Anregungen senden Sie uns bitte eine
Email an info(at)sv-rohrbach.de


 
    Aktuelle Termine  
Datum  Uhrzeit Bezeichnung Link
       
Sa.23.03.19 ab 9:00 Arbeitseinsatz  
Fr.29.03.19 ab 19:30 Hauptversammlung ohne Neuwahlen  
Fr.19.04.19  ab 12:00 Karfreitag / Kartoffelbuffet  
So.21.04.19   Ostersonntag / Schützenhaus geschlossen  
Mo.22.04.19   Ostermontag / Schützenhaus geschlossen  
Aktuelle Informationen
 Status Bezeichnung Link
   Ergebnisliste Großkaliber
  Ergebnisse Jugendrundenkämpfe
  Rückblick / Termine 2019
Kategorien: Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für Startseite

Schützenkönigsfeier 2019

Am Samstag den 17.03.2019 fand die Schützenkönigsfeier im voll besetzen Schützenhaus statt. Begonnen wurde der offizielle Teil mit der Ehrung der Vereinsmeister der einzelnen Disziplinen. Bereits zum zweiten Mal wurde der Kinder-Wanderpokal ausgeschossen. Ideengeber und Stifter des Pokals ist Andreas Steiner. Es durften auf diesen Pokal unsere Kinder unter 12 Jahren schießen. Geschossen wurde mit dem Soft-Air-Gewehr mit dem die Kinder auch trainieren. Hier hatte Taisia Gautzel von insgesamt 4 Schützinnen und Schützen die Nase vorn. Der Wanderpokal für Schüler und Jugendliche ging auch in diesem Jahr an Jan Steiner.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Bekanntgabe des Schützenkönig, des Schützenprinzen und deren Gefolge.

Schützenkönig: Armin Spitznagel  
1.Ritter: Manfred Steidel 
2.Ritter: Martin Hammer 

Schützenprinzessin: Alisia Steiner 
1.Page: Hannah Herberger 
2.Page: Jan Weber

Bereits zum neunten Mal wurde der Wanderpokal der Damen ausgeschossen. Gekürt wird die beste Schützin nach dem Schützenkönig und Gefolge. Dieser Pokal, gestiftet von Hans Fick, ging in diesem Jahr wieder an Gabi Kunigkeit.

 

Kategorien: Archiv, Startseite | Kommentare deaktiviert für Schützenkönigsfeier 2019

Einladung Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 29.03.2019 um 19:30 Uhr, findet im Schützenhaus am Sportplatz die Mitgliederversammlung  des Schützenvereins 1959 Rohrbach e.V. statt.

Tagesordnung

  1. Bericht des Oberschützenmeisters
  2. Bericht des Schriftführers
  3. Bericht des Schießleiters
  4. Bericht des Jugendleiters
  5. Bericht des Schatzmeisters
  6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Vorstandschaft
  7. Wünsche und Anträge ( Nach § 9 der Vereinssatzung sind Anträge dem Vorstand spätestens 1 Woche vor der Mitgliederversammlung einzureichen )
  8. Verschiedenes

Alle Mitglieder sind hierzu recht herzlich eingeladen!

Gez. OSM, Steiner Stefan

Kategorien: Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für Einladung Mitgliederversammlung

Arbeitseinsätze


Schild_Arbeitseinsatz_mittel

Die nächsten Arbeitseinsätze finden am

Samstag 23.03.2019

ab 09:00 Uhr statt.

Tätigkeiten:

Tätigkeiten: Streichen der Holzpfosten und -balken,
Isolierung Decke Wirtschaftsraum
Benötigte Arbeitsmittel: Handschuhe

 

Kategorien: Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für Arbeitseinsätze