Startseite Corona

Willkommen auf der Internetseite des

Schützenverein 1959 Rohrbach e.V.

Hier finden sie wichtige Informationen
rund um den Verein und dem Schießsport

Bei Rückfragen oder Anregungen senden Sie uns bitte eine
Email an info(at)sv-rohrbach.de


Leider können wir aufgrund der derzeitigen Situation keine Termine planen. 🙁

Kategorien: Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für Startseite Corona

Absage Rundenkämpfe 1.Halbjahr 2021

Liebe aktiven Sportschützen, 
wir haben es uns schon alle gedacht, aber jetzt ist es offiziell.
Der PSSB hat nun alle Rundenkämpfe für das erste Halbjahr abgesagt. Nachfolgende Disziplinen sind hiervon betroffen:

– Großkaliber
– Kleinkaliber Standard
– Sportpistole

Gruß
Eure Vorstandschaft

 

 

Kategorien: Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für Absage Rundenkämpfe 1.Halbjahr 2021

Hauptversammlung 2021

Die derzeitige Situation lässt es leider nicht zu, eine Hauptversammlung in Präsenz durchzuführen. 
Bei einer digitalen Hauptversammlung muss sichergestellt sein, dass alle interessierten Mitglieder die technischen Voraussetzung haben. Diese Voraussetzung sehen wir in der Vorstandschaft als Problem an. Zudem ist die digitale Versorgung in Rohrbach nicht so weit fortgeschritten, dass Probleme auszuschließen sind. 

Bei Neuwahlen muss zudem die technische Möglichkeit bestehen, dass geheime Wahlen durchgeführt werden können. Alle diese Voraussetzung sehen wir als Problem an. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Hauptversammlung vorerst zu verschieben. 

Wir hoffen, dass sich die Situation Richtung Sommer so stabilisiert, dass eine Ausrichtung zumindest im Freien möglich ist. Die Verschiebung bzw. auch der Ausfall einer Hauptversammlung ist durch die Corona-Gesetze (Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht) bis 31.12.2021 zulässig. 

Eure Vorstandschaft 

Kategorien: Allgemein, Startseite | Schreib einen Kommentar

Projekt „Kauf eines RedDot Lichtgewehr“ bei VR Glücksbringer abgeschlossen

Liebe Mitglieder  des Schützenverein 1959 Rohrbach e.V. Das obige Projekt konnten wir mit Eurer Hilfe abschließen. Die Finanzierung dieses Projekt ist abgeschlossen. DANKE an alle, die uns bei diesem Projekt der VR Bank unterstützt und fleißig Kärtchen gesammelt haben. Auch ein großes DANKESCHÖN an VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau für die Unterstützung der Jugendarbeit unseres Vereines.

Kategorien: Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für Projekt „Kauf eines RedDot Lichtgewehr“ bei VR Glücksbringer abgeschlossen

Projekt „Schießleiterbüro“ abgeschlossen

Liebe Mitglieder im Lockdown Nr. 2 haben wir unser Projekt „Schießleiterbüro“ jetzt abgeschlossen. Neue Farbe an die Wand, Schränke und Holzdecke abgeschliffen und neu lackiert. Auch den guten, alten
Schreibtisch haben wir wieder etwas aufgehübscht. Dieser wurde abgeschliffen und mit Leinsamöl geölt.

Jetzt haben wir ein freundlich, helles Schießleiterbüro, dass darauf wartet wieder mit Leben gefüllt zu werden.

Aufgrund der steigenden Zahlen, müssen wir leider noch warten ob die Landesregierung weitere Lockerungen zulässt. Wir würden uns freuen wenn wir wieder das Schützenhaus mit einem sicheren Hygienekonzept öffnen dürften.

Bleib gesund und munter.
Eure Vorstandschaft

Kategorien: Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für Projekt „Schießleiterbüro“ abgeschlossen