browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Neujahrscup 2022

Am Samstag, den 29.01.22 fand auf der Schießanlage in Appenhofen der Neujahrscup des Pfälzischen Sportschützenbund statt. Der SV Rohrbach startete mit 5 Schützen*innen und war der meistvertretene Verein des Wettkampfes. Unsere 3 Schülerinnen waren gut drauf und konnten sich nachfolgende Plätze erkämpfen. 

 

Platz Name Durchgang 1 Durchgang 2 Gesamt
1.  Jessica Noll 179 Ringe 186 Ringe 365 Ringe
2. Taisia Gautzel 183 Ringe 180 Ringe 363 Ringe
3. Sophia Steiner 173 Ringe 178 Ringe 351 Ringe

 

 

 

 

 

Auch unsere Jugendschützen*innen waren an diesem Tag treffsicher.

Name Durchgang 1 Durchgang 2 Gesamt
Alisia Steiner 184 Ringe 185 Ringe 369 Ringe
Jan Weber 190 Ringe 179 Ringe 369 Ringe

 

  
   

 

Mit diesen Ergebnissen schafften es beide ins Finalschießen des Wettkampfes, bei dem die Besten 8 gegeneinander schossen.


Hier galt folgender Modus.
– 5 Schuss in 250 Sekunden
– 5 Schuss in 250 Sekunden
– Abgabe von 2 Schuss, die in jeweils 50 Sekunden geschossen werden mussten
– Im Anschluss wurden die Ringe zusammengezählt und der schlechteste Schütze schied aus.
– Wieder 2 Schuss je 50 Sekunden; der Schützen mit dem schlechtesten Gesamtergebnis schied wieder         aus
– So ging es immer weiter, bis der Sieger ermittelt war

Das Finale war eine reine Nervensache, bei dem auch die Betreuer und Elternteile angespannt waren.

Zum Schluss konnten wir nachfolgende Plätze erringen 

Platz Name
4. Alisia Steiner
8. Jan Weber

 

 

Wenn man überlegt, dass einige der Schützen*innen in der Oberliga schießen haben wir das Maximale erreicht. Wir sind stolz auf unsere Jungschützen und hoffen, dass sie weiterhin Spaß und „Kampfgeist“ beim Schießen haben. All dies funktioniert nicht ohne unser Trainergespann. Vielen Dank an Rüdiger Weber und Josef Herberger für die Zeit, die sie unserer Jugend widmen.