browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Schützenkönigsfeier 2019

Am Samstag den 17.03.2019 fand die Schützenkönigsfeier im voll besetzen Schützenhaus statt. Begonnen wurde der offizielle Teil mit der Ehrung der Vereinsmeister der einzelnen Disziplinen. Bereits zum zweiten Mal wurde der Kinder-Wanderpokal ausgeschossen. Ideengeber und Stifter des Pokals ist Andreas Steiner. Es durften auf diesen Pokal unsere Kinder unter 12 Jahren schießen. Geschossen wurde mit dem Soft-Air-Gewehr mit dem die Kinder auch trainieren. Hier hatte Taisia Gautzel von insgesamt 4 Schützinnen und Schützen die Nase vorn. Der Wanderpokal für Schüler und Jugendliche ging auch in diesem Jahr an Jan Steiner.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Bekanntgabe des Schützenkönig, des Schützenprinzen und deren Gefolge.

Schützenkönig: Armin Spitznagel  
1.Ritter: Manfred Steidel 
2.Ritter: Martin Hammer 

Schützenprinzessin: Alisia Steiner 
1.Page: Hannah Herberger 
2.Page: Jan Weber

Bereits zum neunten Mal wurde der Wanderpokal der Damen ausgeschossen. Gekürt wird die beste Schützin nach dem Schützenkönig und Gefolge. Dieser Pokal, gestiftet von Hans Fick, ging in diesem Jahr wieder an Gabi Kunigkeit.