Digitale Ausschusssitzung

Am 09.02.21 fand die erste digitale Ausschusssitzung des Schützenverein Rohrbach statt. Mit einer Videoschaltung wurden die Tagesordnungspunkte besprochen und kontrovers diskutiert. Unter anderem wurden die im Frühjahr stattfindenden Termine wie Königschuss, Schützenkönigsfeier und Mitgliederversammlung angesprochen. Da keiner so richtig weiß, wie lange die Pandemie und damit zusammenhängenden Kontaktbeschränkungen noch andauern, haben wir diese auf ungewisse Zeit verschoben. Sobald es die Lage jedoch zulässt wollen wir diese natürlich nachholen. Ggf bei einem Sommerfest im Freien.

Auch diverse Arbeitseinsätze unter den Coronaregeln wollen wir durchführen. Wie zum Beispiel das Streichen der Aussenfassade oder das Schneiden von Rebknorzen. Den ganz nach dem Motto: Wer auf der Stelle tritt ist nur zum Sauerkraut stampfen gut, wollen wir unsere Anlage in einem guten Zustand halten.

Nochmals zurück zur Ausschusssitzung. Die digitale Videoschaltung funktionierte im Großen und Ganzen recht gut. Zwischendurch ruckelte mal das Internet und das Bild war kurz weg oder „eingefroren“. Aber besser eine ruckelige Sitzung als keine. Besondere Umstände fordern eben besondere Maßnahmen. Dennoch, es geht nichts über eine Sitzung bei dem man seinen Gesprächspartner reell in die Augen sehen kann.