Jugendendrundenkampf am 30.04.2022

Am Samstag, den 30.04.2022 fand der Jugendendrundenkampf des PSSB auf dem Schießgelände des SV Rheingönnheim statt. Bei dem Wettkampf, bei dem die besten Schützinnen und Schützen des Pfälzischen
Schützenbundes teilnehmen, waren für Rohrbach 4 Schützen*innen vertreten. Alle Schützen*innen schossen in der Disziplin Luftgewehr Schülerklasse.

Bei dem Wettkampf wurden 2 Durchgänge geschossen.

1. Durchgang 12:00 Uhr
Taisia Gautzel 183 Ringe
Sophia Steiner 174 Ringe
Jessica Noll 180 Ringe
Tim Metz 172 Ringe

2. Durchgang 14:15 Uhr
Taisia Gautzel 186 Ringe
Sophia Steiner 178 Ringe
Jessica Noll 176 Ringe
Tim Metz 172 Ringe

Die Endplatzierungen in der Schülerklasse lauteten wie folgt:

1. Platz Taisia Gautzel 369 Ringe
 2. Platz Jessica Noll 356 Ringe
 3. Platz Steiner Sophia 352 Ringe
 4. Platz Tim Metz 344 Ringe
Die Plätze 5 – 8 wurden von Schüler*innen der Kreise Ludwigshafen und Zweibrücken belegt.

Auch mit der Mannschaft Luftgewehr Schülerklasse erreichen wir den 1.Platz gefolgt vom Schützenkreis Ludwigshafen.

Der personelle und finanzielle Einsatz bei der Jugendarbeit hat sich wieder bewiesen. Vielen Dank an unsere Trainer Rüdiger und Sepp. Ein Dankeschön auch an Sarah, die heute krankheitsbedingt unsere Jugend betreut hat.