Neues vom Schützenverein

Liebe Mitglieder,

es sind jetzt schon 4 Wochen vergangen seit wir wegen der Pandemie unser Schützenhaus schließen mussten. Leider ist es derzeit noch nicht absehbar wann wir unser Hobby, den Schießsport, wieder normal ausüben dürfen. Der Deutsche Schützenbund ist mit der Politik im Gespräch für uns Lockerungen zu erreichen, da bei unserem Hobby kein direkter Kontakt zu anderen Personen besteht und wir die vorhanden Abstandsregeln ohne Probleme einhalten können. Aber wir müssen wohl noch ein bisschen Geduld haben.

Aber in der Zeit der Pandemie stand bei uns nicht alles still. In Einzelarbeit, um den Regel gerecht zu werden, wurde  bzw. wird die neue Luftdruckhalle auf elektronische Schießanlagen umgestellt. Das Material wurde beschafft, das Netzwerk konfiguriert. Die alten Stände wurden abgebaut, Löcher verspachtelt und die Wand neu gestrichen. Halterungen angebracht und die neuen Meßrahmen befestigt werden. Vorerst werden wir nur jeden 2 Stand aufbauen um den Mindestabstand waren zu können.

Ihr seht bei uns bewegt sich was. Den auch wir sehnen uns danach die Pforten wieder zu öffnen, auch wenn es zu Beginn nur eingeschränkt möglich ist.

In diesem Sinne, habt noch etwas Geduld und bleibt gesund.

Eure Vorstandschaft des Schützenverein 1959 Rohrbach e.V.