browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Schützenkönigsfeier 2022

Am Samstag, 02.07.2022 fand die Schützenkönigsfeier auf dem halboffenen 50 Meter des Schützenhaus statt. Vorstand Stefan Steiner begrüßte die anwesenden Gäste und eröffnete das Buffet. Wie im letzten Jahr hatte unser Hauskoch Armin Spitznagel leckeren Rollbraten, Putengyros, Schafskäse und Grillgemüse zubereitet. Dazu gab es diverse Salate, die zum Großteil von den Anwesenden mitgebracht wurden. Im Anschluss wurde der offizielle Teil mit der Ehrung des Jugendwanderpokal begonnen. Mit einem 230,6 Teiler wurde Sophia Steiner Gewinnerin dieses Pokales. 

Höhepunkt der Veranstaltung war die Bekanntgabe des Schützenkönig, des Schützenprinzen und deren Gefolge.

Schützenkönig: Marcel Gautzel  
1.Ritter: Anne Görtzen  
2.Ritter: Susanne Steidel 

Schützenprinz: Jan Weber 
1.Page: Alisia Steiner   
2.Page: Sophia Steiner 

Bereits zum zwölften Mal wurde der Wanderpokal der Damen ausgeschossen. Gekürt wird die beste Schützin nach dem Schützenkönig und Gefolge. Sieger in diesem Jahr war Galina Dekanova mit einem 414,4 Teiler.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.