Schützenkönigsfeier 2023

Am Samstag, 08.07.2023 fand die Schützenkönigsfeier auf dem halboffenen 50 Meter des Schützenhauses statt. Vorstand Stefan Steiner begrüßte die anwesenden Gäste und eröffnete das Buffet. Wie im letzten Jahr hatte unser Hauskoch Armin Spitznagel leckere Speisen zubereitet.
Im Anschluss wurde der offizielle Teil mit der Ehrung der Vereinsmeister und Ernennung von zwei Ehrenmitgliedern fortgesetzt. Rainer Krebs wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft und Josef Herberger für besondere Verdienste für den Verein ausgezeichnet. Danach wurde der Jugendwanderpokal übergeben. Tim Metz holte sich den Pokal mit einem hervorragenden 60,8 Teiler.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Bekanntgabe des Schützenkönigs, des Schützenprinzen und deren Gefolge.

Schützenkönig: Andreas Steiner
1.Ritter: Stefan Steiner
2.Ritter: Martin Hammer

Schützenprinzessin: Sophia Steiner
1.Page: Taisia Gautzel
2.Page: Jan Steiner

Bereits zum dreizehnten Mal wurde der Wanderpokal der Damen ausgeschossen. Gekürt wird die beste Schützin nach dem Schützenkönig und Gefolge. Sieger in diesem Jahr war Martina Spitznagel.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.